10 Jahre AlgoTec® auf der BMW Group IT Messe vom 24.10. – 25.10.2012 in München

Zum nun zehnten Mal informiert die BMW Group Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte über technische IT-Lösungen, Neuheiten und Weiterentwicklungen von IT- Produkten und Projekten.

Ausgewählte BMW Top-Lieferanten wie AlgoTec® präsentieren Ihre BMW Projekte und informieren die Besucher über neue Lösungen, Erfahrungen und aktuelle Technologien. Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass wir als Aussteller der ersten Stunde bei allen bisherigen Messen lückenlos dabei sein durften.

Dieses Jahr präsentieren wir an unserem Stand 5.1 unter anderem das CheckerPad 4 FAMOS. Auf der BMW IT Messe 2011 noch als Studie vorgestellt, wurde das CheckerPad – eine Pad basierte Applikation für die Fahrzeugrücknahmekontrolle – in das BMW IT Innovation Program 2012 aufgenommen. Nach einer Adaption zum Einsatz als Frontend für das BMW Fuhrparkmanagementsystem FAMOS liegen bereits positive Praxiserfahrungen aus dem rauen Werkstattalltag vor. Auf dem iPad3 werden mittels Fingerwisch und integrierter Kamera Fahrzeugschäden mobil erfasst, Aufbereitungsqualitäten bewertet und Werkstatttermine veranlasst. Die Designentscheidung HTML 5 statt native Entwicklung – in der User Experience kaum zu unterscheiden – war aus verschiedenen Gründen für diesen Einsatz-zweck goldrichtig. Die Lösung wird live am Stand präsentiert.

Weiterhin zeigen wir das Post-IT Frontend 4 ELAN. Die Kernfunktionalitäten Paketsendungsauftrag und Sendungsverfolgung erlauben ELAN Usern diese Features in einer vertrauten Umgebung zu nutzen ohne von den dahinterliegenden logistischen Komplexitäten der Post- und Paketdienste behelligt zu werden.

Der Messeauftritt wird durch unseren Messevortrag von Herrn Martin Weikinger sowie von BMW Kollegen mit dem Titel „BMW IT Innovation Program 2012 – QS in der Fahrzeugaufbereitung –  die CheckerPad App auf iPad3“ ergänzt.

Veröffentlicht in Allgemein.