Messebericht der BMW Group IT Messe vom 18.10. – 19.10.2017 in München

Auch die 15te BMW IT Messe gab uns die Gelegenheit unsere Projekt den Fachbereichen und Führungskräften erfolgreich über die zwei Messetage zu präsentieren.

An unserem Messestand konnten sich die Messebesucher viele unserer Projekte direkt anschauen und ausprobieren. Hier ein Auszug der präsentierten Projekte:

  • eReception: wir präsentierten den nun produktiv im Einsatz befindlichen BMW Self-Service Empfangskiosk „eReception“. Mit diesem Empfangskiosk können unter anderem Besucher angemeldet und Besucherausweisen oder Tagesersatzausweisen gedruckt / ausgegeben werden.
  • ELAN App: die Weiterentwicklungen der ELAN APP für Genehmiger zugunsten von Prozessbeschleunigungen konnten die Besucher ausprobieren.
  • Die AlgoBox – eine generische IoT Lösung: bestimmte Prozesse benötigen Rechenleistung “vor Ort”, für die der ein oder andere Musterclient nicht geeignet ist, z.B. bei Touchterminals oder Maschinensteuerungen. Hier ist die IT-Sicherheit und der reibungslose Betrieb dieses dezentralen Computing mit oder ohne UI und angeschlossener Peripherie eine Herausforderung. Wir zeigten die AlgoBox mit unterschiedlich angeschlossenen Peripheriegeräten wie Schlüsselleser und Drucker.

Unser Messevortrag zum Thema „ELAN global goes agile: Auf dem Weg zu Scrum“ war wieder sehr gut besucht.